Schwarze Palmen vor rot gefärbten Himmel
Inzwischen sind wir auf Koh Phangan auf der anderen Seite von Thailand. Das Wasser ist hier so warm, das man am Strand vor unserer Unterkunft nur sehr langsam ins Meer hineinlaufen kann. Heute hatte ich nach einer Dschungel-Massage bei Chaing Mai meine zweite Massage hier in Thailand. Diesmal eine richtige […]

Thai Massage

Aussicht auf Railay Beach Ost und Railay Beach West - Im Hintergrund ist das nicht über den Landweg erreichbare Festland zu sehen.
Heute gaben wir über einen steilen Aufstieg einen Viewpoint über Railey Beach Ost uns West erklommen. Auch wenn der Weg ein wenig schlammig war, war er am Ende auch ohne Kletterausrüstung gut zu machen!

Viewpoint über Railey

Die Königspagode liegt auf einem Hügel umrundet von zahlreichen Blumen. In der Pagode findet man einen Buddah.
Heute haben wir eine Fahrt in den Doi Inthanon Nationalpark unternommen. Mit einer kleinen internationalen Gruppe ging es von Chiang Mai erstmal ca. 1,5 h in Richtung Westen, bis wir beim ersten Wasserfall im Nationalpark angekommen waren. Nach einer halben Stunde Besichtigung ging es dann in ein „Hill Tribe Village“ […]

Auf dem höchsten Berg Thailands

Nur ein paar Impressionen aus der Stadt Sukhothai.

Sukhothai

Reisebus mit Tuk Tuk im Vordergrund
Mit demBus kommen wir sehr bequem quer durch Thailand. Nachdem wir von unserer Unterkunft in Ayutthaya mit dem Tuktuk zum sehr ausserhalb gelegenen Busbahnhof an der Autobahn gekommen sind, ging alles sehr schnell: Ticket für umgerechnet 7 € kaufen 5 min warten und schon ging die sechs stündige Fahrt im […]

Unterwegs in Thailand

20160423_142842
Der erste Aufenthalt unserer Thailandreise war Ayutthaya. Eine Stadt, die lange als Hauptstadt fungiert hat, dann jedoch irgendwann zerstört wurde. Heute gibt es dort noch viele mehr oder weniger erhaltene Tempel zu besichtigen. Unter anderem auch mit der größten bisher gefundenen Krypta unter einem solchen Bauwerk. Schön war auch unser […]

Ayutthaya

20160422_032232
Zwei mal etwa sechs Stunden hat es nur gedauert bis wir in Bangkok(BKK) aus dem Flieger aussteigen konnten. Einerseits lang, für die Strecke aber dann auch gerechtfertigt. Der Flug mit Ethi Had war ganz ok. Im Vorhinein hätte ich mir nur ein bisschen mehr Luxus erwartet. Öfter ein paar mehr […]

Angekommen in der Wärme

20160421_081055
Die letzten Vorbereitungen sind fertig und jetzt geht es endlich los! Gut, dass man mit dem Studententicket kostenlos zum Flughafen kommt. Wie immer packt einen dann in der SBahn aber auch das Reisefieber, oder viel mehr die Angst, ob man denn jetzt auch wirklich alles dabei hat…

Auf die Plätze fertig los

1460888659210-1906204490
Wenn man noch nie so weit geflogen ist, ist es spannend davor zu schauen was man vielleicht alles sehen wird. Auf unserem Flug nach Thailand werden wir von München kommend der Sonne entgegen fliegen. Nach einem Zwischenstopp nach etwa 6 Stunden in Abu Dhabi geht es dann nach Bangkok weiter. […]

Vorfreude auf den Flug

Fehlt noch was? Rucksack mit InhaltfürvierWochen Thailand
Viel Zeit bleibt plötzlich nicht mehr für die Reisevorbereitungen. Die beruflichen Pflichten und letzte Besuche vor dem Urlaub füllen die letzten Stunden bis zum Flug dann doch ziemlich aus. Gut das in den Rucksack so oder so nicht viel hineinpasst. So ist das packen schnell erledigt! Was habe ich noch […]